Spitzenjahr für heimischen Tourismus
Oberösterreich und Niederösterreich mit Rekordzahlen.
Neue Renault-Kampagne am Rolling Board
Formatsprengung und Leuchteffekte sollen Aufmerksamkeit schaffen.
Zusammenarbeit mit WWF zum Schutz der Eisbären und ihrer arktischen Heimat.
Bereits seit 1992 sind die Eisbären als Markenbotschafter von Coca-Cola im Einsatz. Nun startet die internationale Getränkemarke gemeinsam mit der Naturschutzorganisation WWF die Arctic Home-Kampagne zum Schutz der weißen Bären und ihrer arktischen Heimat. Drei Jahre lang wird die Initiative in Österreich und 15 weiteren europäischen Ländern über die Bedrohungen der Eisbären und der Arktis durch den fortschreitenden Klimawandel informieren und Spenden für deren Schutz sammeln. "Der Eisbär ist Teil der Geschichte von Coca-Cola als sympathische Werbefigur. Der Schutz der Eisbären und ihrer Heimat ist uns eine Herzensangelegenheit. Seit Jahren unterstützt Coca-Cola durch den Polar Bear Support Fund die Forschungs- und Naturschutzarbeit des WWF in der Arktis. Mit der Arctic Home-Kampagne möchten wir gemeinsam mit dem WWF und mit der Unterstützung der Österreicher noch mehr für den Schutz der Eisbären und ihrer Heimat erreichen", so Philipp Bodzenta, Director Public Affairs & Communications, Alpine & Hungary, Coca-Cola.
Bewusstseinsbildung
Um für das Thema zu sensibilisieren, setzt Coca-Cola eine große 16 Länder umfassende Bewusstseinsbildungs-Kampagne in Gang. In Österreich startet die Kampagne mit der Kommunikation auf den 0,5 Liter, 1 Liter, 1,5 Liter und 2 Liter PET Flaschen Coca-Cola und Coca-Cola zero: "Hilf Mit!" Labels weisen auf die Gefährdung der Eisbären und ihrer arktischen Heimat hin und rufen auf, die Arctic Home-Kampagne zu unterstützen. Eine bärige Konsumentenpromotion und ein Feuerwerk an Werbeaktivitäten unterstützen den Start. Weiters wird ein animierter TV-Spot, für den Star-Regisseur Ridley Scott verantwortlich zeichnet, dafür sorgen, das Thema ansprechend und nachhaltig in den Köpfen der Endkonsumenten zu positionieren. Auf diese erste Werbewelle folgt im Februar ein zweiter TV-Spot mit echten Eisbären, der auf die Kooperation mit WWF hinweisen wird. Basis der Kampagne ist die Plattform www.arctichome.at. (red)