MCÖ auf der Suche nach Being Social

| 13.11.2012

Clubabend im Fleming's Hotel. 

Der Einsatz von Social Media für Marketingzwecke wird viel diskutiert. Auch der Marketimg Club Österreich hat sich dieses Themas angenommen und zu einem weiteren MCÖ-Abend geladen. Die Basis der Statements bilden die Erfahrungen von Anneliese Breitner, der Autorin des Buches "Being Social - Einfluss von Social Media auf Kommunikation, Unternehmenskultur und die Arbeitsplätze der Zukunft", die auch durch den Abend führte. Mit ihr haben sich auch Ulli Cecerle-Uitz - Ja! Natürlich und Martin Giesswein - Nokia intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und  ihre Erfahrungen aus der Praxis eingebracht.

"Social Media ist für mich zum Arbeitswerkzeug geworden, wie mein PC und mein Bleistift. Wie wir miteinander umgehen im Arbeitsalltag hängt sehr stark davon ab, wie wir kommunizieren. Ich achte deshalb verstärkt sowohl in Meetings als auch in meiner schriftlichen Kommunikation darauf, dass ein gemeinsames Bewusstsein entsteht, wie die Kommunikation gerade wirkt", so die Autorin auf die Frage, wie das Web 2.0 ihren Alltag als Führungskraft verändere.

MCÖ Clubabend - Fotos K.Schiffl
MCÖ Clubabend - Fotos K.Schiffl
2012-11-12
(56 Fotos)

leadersnet.TV