"Die Allee im grünen Prater" feierte ihren fünften Geburtstag

In Zeiten, wo andere zusperren, will die Location der Litus Group richtig aufdrehen. Bei der Feier wurden rund 300 (prominente) Gäste verköstigt.

Die letzten beiden Jahre waren für die Gastroszene aufgrund der Corona-Pandemie nicht gerade einfach. Einige Betriebe mussten ihre Pforten sogar für immer schließen. Zum Glück gibt es aber auch viele andere Beispiele, bei denen die Krise keine so tiefen Spuren hinterlassen hat. Dazu zählt auch "Die Allee im grünen Prater". Hier wurde nun unter dem Motto "fünf Jahre Feuer und Flamme" der fünfte Geburtstag gefeiert.

300 Gäste, darunter viele bekannte Persönlichkeiten, zelebrierten im Kastanien-Gastgarten das runde Jubiläum des Wiener BBQ-&Grillrestaurants auf der Prater Hauptallee 124. Die zur Litus Group gehörende Location verfügt über einen echten Hingucker: den mit sieben Metern Länge wohl größten Lokomotiv-Smoker Österreichs. Außerdem gibt es hier die Bowlinghalle "Kugeltanz" mit 32 Bahnen.

Lockdowns für Erweiterungen genutzt

Dienstagabend lud die Litus Group Freund:innen, Firmenpartner:innen und Medienvertreter:innen in die 4.000 Quadratmeter große "Allee im grünen Prater". Neben Fingerfood mit Highlights aus der neuen Speisekarte wurden den zahlreichen Gästen, die über Stunden bei Niedrigtemperatur gegarten Fleisch-Spezialitäten von Wiesbauer Gourmet aus dem XXL-Lokomotiv-Smoker oder dem 400 Grad heißen Kopa Holzkohlengrill serviert.

Warum sein Lokal, der Krise zum Trotz, ein Erfolg wurde, erklärt der CEO der Litus Group, Philipp Pracser, so: "Natürlich war die Pandemie auch für uns eine Herausforderung, doch wir haben die Lockdowns genützt, um das Portfolio der gesamten Gruppe zu erweitern und zu schärfen. Wo andere Mitbewerber:innen das Handtuch geworfen haben, wurde unser Team um 100 Mitarbeiter:innen, auf 300, aufgestockt. Dieses Fest ist unsere Art, all unseren Unterstützern, von den Partnerbetrieben bis zu den Medienvertretern, danke zu sagen."

Loyalty-App und neue Speisekarte

Eine Neuheit stellt die Litus Group-App (iOS und Android) dar. Dabei handelt es sich um eine Loyalty-Anwendung, also um ein interaktives Bonusprogramm für alle Gäste der Gruppe. "Ab sofort können Stammgäste der Litus Group den Besuch in den zehn Gastronomie- und Entertainmentbetrieben doppelt auskosten. Die Gäste erhalten für ihre Aktivitäten Bonuspunkte, die dann z.B. gegen kostenlosen Kaffee, Leihschuhe für die Bowlingcenter, Trüffelpommes in allen Lokalen usw. eingetauscht werden können. Auch die aktuellen Speisekarten aller unserer Lokale können online am Smartphone eingesehen werden, und wir informieren über Specials und Aktionen", so Miridon Berisha operativer Geschäftsführer der Litus Group und Miteigentümer der Allee im grünen Prater.

Zum fünften Jubiläum wurde auch das Menü in "die Allee" überarbeitet. Neu in dem 2018 vom Gault Millau ausgezeichnetem Lokal sind zum Beispiel der im Smoker geräucherte Lachs auf karibische Art oder die geräucherter Lammstelze.

Gästeliste

Gesehen wurden: Karl Mahrer (ÖVP Wien), Reinhard Nowak (Kabarettist), Jakob Seeböck (Schauspieler), Michael Thomas (Schaupieler, Rimini Darsteller), Markus Artner (Artner Restaurants), Paul Kolarik (Luftburg), Andreas Ferner (Kabarettist), Melanie Gassner (Miss Earth), Kathi Steininger (Moderatorin), Elisa Malec (Designerin), Patrick Martinelli (Rick Gin), Christian Pöhl (Pöhl am Nachmarkt), Michael Prohaska (Prater Wien Holding), Victoria Rona (Opernsängerin), Vina Welan (Programmchefin Radio Austria), Wolfgang Schwarz (Modelmacher), Ernst Stocker (Wiesbauer Gourmet), , Klaus Biedermann (DJ), Kathi Stumpf (Unternehmerin), Georg und Nikola Fechter mit der Masters of Dirt-Crew, Nikolaus Fortelni (Magier), Christian Brandauer (Musiker), Thomas Strachota und Marco Fidanzia (Wiener Bezirksblatt), Silke Sztatecsny (Radio Wien), Reality-TV-Stars Philip Stöger und Sandra Bleidt. (ts)

LEADERSNET war bei der Feier mit dabei. Eindrücke finden Sie hier und hier.

www.dieallee.at

www.litus.at

leadersnet.TV