Nach mehr als acht Jahren bei dentsu hat sich Jakob Schönherr entschlossen, dentsu zu verlassen, um sich im Bereich Coaching und Organisationsentwicklung selbständig zu machen. Er wird zum 30. Juni 2022 als CEO der dentsu Austria ausscheiden. Die Leitung der Agentur übernimmt das bisherige erfahrene Management-Team, unterstützt durch Georg Berzbach, CEO Media dentsu DACH, bis eine Nachfolge feststeht.
"Jakob wurde Anfang 2021 aufgrund seiner fachlichen und menschlichen Fähigkeiten zum CEO der dentsu Austria befördert. Er hat maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen und den Transformationskurs der dentsu tatkräftig mitgestaltet. Seine große Leidenschaft für die Themen Coaching und Organisationsmanagement aus seinem berufsbegleitenden Studium hat er gezielt bei dentsu eingebracht. Das starke dentsu Team wird nun den erfolgreichen Weg der Agentur weiter fortsetzen. Ich bedanke mich bei Jakob als sehr geschätzten Executive-Kollegen in Österreich und DACH und wünsche ihm persönlich alles erdenklich Gute für die Zukunft", so Georg Berzbach, CEO Media dentsu DACH.
Klarer Fokus und starke Unternehmenskultur
"Ich möchte mich beim gesamten dentsu-Team bedanken, denn dieses wunderbare Haus ist nur so erfolgreich, weil es mit einem klaren Fokus agiert und von einer starken Unternehmenskultur geprägt ist. In den letzten Jahren haben wir uns intensiv der one:dentsu-Ausrichtung im Sinne unserer Kunden und dem digitalen Umbau der Agentur gewidmet und damit eine nachhaltige und zukunftsfitte Agentur geschaffen. Da ich weiß, dass unsere Kunden mit meinen Board-Kollegen ein gut eingespieltes und hochqualifiziertes Führungsteam an Ihrer Seite haben, unter dem Support der gesamten DACH Region, fällt mir der Abschied etwas leichter", so Jakob Schönherr. (jw)
www.dentsu.com
Kommentar schreiben