Vergangenen Donnerstag fand das lange ersehnte Wiedersehen der österreichischen Digitalwirtschaft endlich statt. Nach pandemiebedingter Pause im Vorjahr lädt die größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft zum Sommerfest.
An Themen für Smalltalk bei kühlen Drinks wie "Bumble Bee", den AutoScout24 extra für den Abend kreieren ließ, mangelte es nicht. Sowohl die bevorstehende Abschaffung der Third-Party-Cookies als auch der enorme Digitalisierungsschub der letzten Monate, der sich in massiven Reichweitengewinnen manifestierte, sorgten für Gesprächsstoff.
Gemeinsam statt einsam
"Die letzten Monate haben uns deutlich gezeigt, dass es nur gemeinsam geht. Für diesen gemeinsamen Weg und europäischen sowie nationalen Schulterschluss steht das iab austria mit seinen über 200 Mitgliedern aus allen Bereichen, die Digitalisierung in Österreich und Europa voranbringen", sagte Präsident Markus Plank beim sommerlichen Get-together.
Nicht nur das Wiedersehen nach Monaten der Digital-Meetings bietet Grund zur Freude. Die aktuelle "Momentum Spendingstudie 2020 und Prognose 2021" sagt ein Wachstum des digitalen Werbemarkts um 7,5 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro voraus. Und nicht zuletzt befindet sich auch der "iab webAD", der wichtigste Award der österreichischen Digitalwirtschaft, in der heißen Einreichphase.
Gäste gesichtet
Der gemeinsamen Einladung von iab-austria-Präsident Markus Plank, Vizepräsidentin Cosima Serban und Geschäftsführerin Ursula Gastinger mit AutoScout24, Adverserve und Werbewand zum sommerlichen Get-together folgten unter anderem: Josef Almer (Goldbach Austria), Ursula Arnold (Mindshare), Bettina Binder (Allianz Elementar), Thomas Bokesz (IPG Mediabrands), Philipp Breitenecker (Elektra Bregenz), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 Puls 4), Roland Divos (Show Heroes), André Eckert (AutoScout24), Markus Fallenböck (Own360), Mathias Fanschek (Merkle), Sophie Feiks (Publicis Media), Martin Gaiger (Kurier), Pierre Greber (COPE Content Performance Group), Gerhard Guenther (Digitalsunray Media), Stefan Häckel (Virtue), Marcus Hantschel (Adbalancer), Kathrin Hirczy (IPG Mediabrands), Markus Hoefinger (Accenture Interactive), Alexandra Hofer (Regionalmedien Austria), Jürgen Hofer (Horizont), Peter Hrubi (Google), Andreas Janzek (Kleine Zeitung), Lukas Kainerstorfer (Adbalancer), Michael Katzlberger (Katzlberger Consulting), Thomas König (Reichl und Partner), Stephan Kreissler (Digitalisten), Daniel Kutrowatz (MindTake), Sabine Liehr (Drei), Stefan Lorbeer (ÖAMTC), Sascha Mahdavi (Free Now), Josef Mantl (Josef Mantl Communications), Clemens Marischen (Die Goldkinder), Philip Miro (ORF-Enterprise), Niko Pabst (Österreichischer Marketing Club), Wolfgang Pernkopf (Goldbach), Bernd Platzer (Momentum Wien), Nicola Pohoralek (GroupM), Michael Pollaschak (CEWE), Maximilian Pruscha (YOC), Martin Raffeiner (GroupM), Peter Rathmayr (Bitpanda), Helene Roba (austria.com/plus), Armin Rogl (Media Brothers), Jessica Schlick (OMV), Eugen Schmidt (AboutMedia), Angela Schuh-Haunold (Österreichische Web Analyse), Millad Shahini (Billa), Wolfgang Struber (Radio Arabella), Christoph Tagger (Factor Eleven), Christoph Truppe (Smarter Ecommerce), Martin Trzebin (Teads Schweiz), Niklas Wiesauer (Mindshare), Hannes Wurzwallner (Noodles Agency) oder Claudia Zitt (Intermaps Software) und viele mehr. (sk)
Eindrücke der Veranstaltung sehen Sie hier.
www.iab-austria.at
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