"Mit vielem habe ich gerechnet – aber damit nun auch wieder nicht …" Leo Hillinger, Weinbauer, TV-Star, Marketing-Genie, der eigentlich nie um einen guten und klugen Spruch verlegen ist, war wahrlich verblüfft. Denn zur Buchpräsentation seiner Autobiographie "Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!", (LEADERSNET hat mit ihm über die Hintergründe des Buches gesprochen.) zu der er zusammen mit der Buchhandlung Thalia Wien Mitte und dem egoth-Verlag geladen hatte, stellten sich dermaßen viele Gäste ein, dass der Rahmen mehr als gesprengt wurde.
Promis in der ersten Reihe
So waren beispielsweise Vera Russwurm und Bettina Assinger anwesend, auch Andi Wojta und Chris Stephan ließen es sich nicht nehmen, den Ausführungen von Leo Hillinger zu folgen, und unter den Zuhörern wurden auch Veith Moser und viele Winzerkollegen entdeckt. Zusammen mit Leo Hillinger führte der bekannte TV- und Radio-Moderator Tom Walek, der einige Passagen aus dem Buch vortrug, durch den Abend. Kurzweilig erzählte der erfolgreiche Weinbauer aus seinem Privat- und Berufsleben: "Wenn ich gefragt werde, welche drei Eigenschaften am meisten zu meinem Erfolg beigetragen haben, dann antworte ich: Erstens, Konsequenz. Zweitens, Konsequenz. Drittens, Konsequenz!".
In seinem Buch erzählt der Burgenländer auf 240 Seiten in Wort und Bild aus seiner Kindheit und Jugend, von Erfolgen und Neidgenossenschaften, von seiner großen Liebe und von seinen sportlichen Aktivitäten und legt jenen Leo Hillinger frei, den die Öffentlichkeit bislang nicht kennen gelernt hat. Entstanden ist ein Werk, das den aus dem sprichwörtlichen Nichts gekommenen Weinbauern in all seinen Facetten porträtiert. Hillinger beschönigt und verheimlicht nichts. So spricht er beispielsweise von inhaltlichen Auseinandersetzungen mit seinem Vater, von Geschäften mit der Geld-Mafia, oder einem 2016 stattgefundenen Erpressungsversuch.
Feiern bis in die Puppen
Die Buchpräsentation, die in der Thalia-Buchhandlung begonnen hatte, wurde in der HILL Wine Bar in der Wollzeile im ersten Wiener Bezirk fortgesetzt und zu späterer Stunde abgeschlossen. "Es war mir eine Herzensangelegenheit, meinen Lebens- und Karriereweg aufzuschreiben. Denn ich möchte meine Erkenntnisse und Erfahrungen weitergeben, und dadurch andere in ihrem persönlichen wie auch unternehmerischen Wachstum unterstützen. Letztlich geht es aber immer nur ums Eine: Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!"
Wer alles mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.
www.leo-hillinger.com