Branchen-Innovationen

Neue „grüne“ Außenwerbe-Standards treffen auf digitale Highlights 

Österreichs führender Außenwerber EPAMEDIA hat die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft erkannt und sich daher neu positioniert. Als erster und bislang einziger Außenwerber Österreichs setzt EPAMEDIA auf Klimaneutralität und forciert nachhaltige Produktionsprozesse und Produkte.
„Mit unserer Unternehmensstrategie, die den Prinzipien der Nachhaltigkeit folgt, setzen wir unsere Vision in die Tat um. Damit schaffen wir nicht nur einen gesellschaftlichen Wert, sondern tragen wesentlich zum Schutz des Klimas bei“ betonen die beiden EPAMEDIA Geschäftsführer Brigitte Ecker und Alexander Labschütz.

In einem ersten Schritt stellte das Unternehmen seinen Fuhrpark sukzessive auf Fahrzeuge mit geringem CO2-Ausstoß um, reduzierte den Strom- bzw. Energieverbrauch im Verwaltungsbereich und bevorzugt die Zusammenarbeit mit klimaneutralen Papierlieferanten. Weitere Maßnahmen sind in Planung und werden noch dieses Jahr umgesetzt. „Wir binden unsere Kunden und Partner aktiv in den Klimaschutz ein. Dadurch ist unsere nachhaltige Unternehmensstrategie für alle Seiten ein Gewinn und funktioniert als geschlossener Kreislauf“ unterstreichen die beiden Geschäftsführer.

Die Revolution der digitalen Außenwerbung

Bei EPAMEDIA wird aber nicht nur Nachhaltigkeit sondern auch Innovation als ein wichtiger Unternehmenswert angesehen. Das beste Beispiel dafür ist der von EPAMEDIA entwickelte LED-Tower, mit einer Höhe von acht Metern und einer Gesamtprojektionsfläche von 21m². Das beeindruckende Werbemedium sorgt mit einer integrierten High-Speed-Internetanbindung und Interaktionsmöglichkeiten für lebendige Storytelling-Momente und präsentiert auf drei überdimensionalen Screens Kampagnen, Infotainment Livebilder und tragen nicht zuletzt zum Imagetransfer des Unternehmens bei. Zuletzt beeindruckte der LED-Tower im Rahmen des Genussfestivals „Steiermark-Frühling“ am Wiener Rathausplatz und setzt  damit neue Maßstäbe in der digitalen Außenwerbung.

Ein kommendes Highlight ist der Einsatz vom 22. bis 24. Mai 2017 bei den Wienissimo-Festspielen am Rathausplatz. Weitere Großveranstaltungen stehen bereits fest: http://www.epamedia.at/medien/led-tower/

 _________________________________

Advertorial

leadersnet.TV