"Die Stadt Wels als coole MICE-Destination"

Peter Jungreithmair zu Gast bei Rudolf Kadanka von Mondial.

Was die siebentgrößte Stadt Österreichs am Veranstaltungsmarkt alles kann, das versucht Peter Jungreithmair, Geschäftsführer von Stadtmarketing Wels, den Wiener Veranstaltern näher zu bringen: "Bei uns ist man als Veranstalter von Meetings, Incentives, Conventions und Events nicht nur bei der Hotellerie und bei der Messe zu Gast, sondern die ganze Stadt ist Kongress." Wer bei seinem Kongress den öffentlichen Raum der Stadt nützen, den Einzelhandel als Partner und die Stadt als One-Stop-Shop haben will, der sei in der Kongressstadt Wels ideal aufgehoben. Gerda Niederhofer, Leiterin der Businesstouristik Wels, kann immerhin 20 Hotelbetriebe, 12.000m2 Ausstellungsfläche und verschiedenste Eventlocations zu ihren Partnern zählen. Bei der "Wien-Tour" wurde auch Kongress- und Veranstaltungsprofi Rudolf Kadanka vom Reisebüro Mondial besucht, der die MICE-Destination Wels mit dem Prädikat "ganz schön umtriebig" auszeichnete und versprach, "die Welser Weihnachtswelt in Kürze zu besuchen, um sich persönlich einen Eindruck vor Ort zu machen."

"Nur wer seine Leistungen bei den großen Marktplayern präsentiert, kann sich als Kongressstadt etablieren", so das hehre Ziel des Welser Stadtmarketing-Chefs Peter Jungreithmair im Bezug auf das Veranstaltungsgeschäft. (red)

www.business-touristik.at

 

leadersnet.TV