IAB Austria veröffentlicht "Getting Started Guidelines"

Leitlinien für Unternehmenspräsenz in sozialen Netzwerken. 

Der IAB Austria, die Österreich Sektion des Internet Advertising Bureau, veröffentlicht mit „Social Media – Getting Started“ Leitlinien für Unternehmenspräsenz in sozialen Netzwerken. Eine Expertengruppe unter der Leitung von Ex IAB Vorstandsmitglied und Neo Nationalratsabgeordnetem Niko Alm (Super-Fi) fasste Basisinformationen zu grundlegenden Fragen des Unternehmensauftritts in sozialen Netzwerken zusammen. “Unsere ‘Getting Started’  Guidelines ersetzen keinen Expertenrat. Wie der Name schon sagt helfen sie Marketingverantwortlichen, die  über einen eigenen Unternehmensauftritt in sozialen Netzwerken nachdenken, beim Abwägen des Für und Wider und den ersten Schritten“ erläutert Initiator Niko Alm das Konzept. Neben Antworten auf Fragen, was ein Social Media Auftritt leisten muss, mit welchem Aufwand für das Unternehmen zu rechnen ist und wie man die Kontrolle über die Kommunikation in sozialen Netzwerken behält, werden auch Berufsbilder und bezahlte Werbemöglichkeiten im Bereich Social Media beschrieben.

„Niko Alms IAB Vorstandstätigkeit war mit einer einjährigen Amtsperiode zwar nur ein relativ kurzes Vergnügen, aber dafür ein sehr produktives“ freut sich IAB Präsidentin Martina Zadina über das Vermächtnis des im letzten Monat ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds. Die IAB Chefin ist überzeugt, „dass der IAB Austria mit dem ‚Social Media – Getting Started‘ Guide sehr vielen  Menschen eine Menge Recherche abnimmt“. (red)

www.iab-austria.at

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