Großes Staraufgebot im Palais Liechtenstein – wie die elf vorangegangenen, enttäuschte auch die zwölfte Auflage der "Vienna Awards for Fashion and Lifestyle"-Gala ihre illustren Gäste nicht. Zeigte doch die von Glam Communications organisierte Show wieder die herausragenden Leistungen österreichischer Modekreativer, von denen zehn für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden. Drei fantastische Modeschauen versetzten das Publikum in Staunen und die Moderatorin der Wiener Gala, Schauspielerin und Moderatorin Barbara Meier, führte, als offizielles Gesicht der diesjährigen Auszeichnungen, souverän durch das Programm.
Moderatorin und Model Barbara Meier © Katharina Schiffl
Die Ukrainische Künstlerin Tatyana Ramus zeigte dem Publikum eine fulminante Darbietung und präsentierte eine Haute Couture Kollektion ihrer Marke "Artramus".
Olga Chapiro begeisterte mit ihrem Modelabel "Laskari Fashion" und bewies ein weiteres Mal, dass sie zu den besten und kreativsten in der Branche zählt.
Eine weitere Modeschau stammte von dem internationalen Star-Designer Thang de Hoo. Der Ausnahmekünstler, der besonders bei unzähligen Stars weltweit hochgehandelt wird, bewies mit seiner Vienna Awards-Premiere die grenzenlose Schöpferkraft seiner Kreativität. Dem Star-Designer wurde im Zuge der Veranstaltung der Preis in der Kategorie "International Designer of the year" verliehen.
Unter den Gästen der Gala waren unter anderem UNICEF Österreich-Geschäftsführer Christoph Jünger, Chefredakteurin und Co-Herausgeberin von Madonna und Seitenblicke Daniela Schimke, Musiker George Alaba, Künstler und Sieger des 59. Eurovision Song Contests in Kopenhagen Conchita Wurst und viele mehr zu finden. Außerdem beehrten Stars wie Nadine Mirada, Eva Padberg, Sasha Knezevic, Cheyenne und Natascha Ochsenknecht und viele andere die Galanacht der Vienna Awards 2022.
www.viennaawards.at