Steffl bringt Sneaker Marke Mikakus erstmals nach Österreich

Mitgründer des Labels ist unter anderem Fußballprofi Andrés Iniesta. 

Mit Sneakern kann man gutes Geld verdienen, manche Modelle werden heißer gehandelt als Gold oder Luxustaschen. Großes Potential haben Insider:innen zufolge Sneaker von Mikakus. Die Lifestyle-Sneaker-Marke für Damen und Herren wurde 2018 in Barcelona gegründet. Sie wurde in einem Team rund um Fußballspieler Andrés Iniesta kreiert, der aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen an dieses Projekt glaubte. In den letzten vier Jahren hat Mikakus mehr als 80 Länder weltweit erreicht. Nach Flagship-Stores in Kobe (der japanischen Stadt, in der Andrés Iniesta derzeit spielt und lebt) und Barcelona konnte sich die Marke in Europa bereits gut etablieren.

Ab sofort ist die Frühling-/Sommer Kollektion auch in Österreich erhältlich: In der Schuh Abteilung des Traditionskaufhaus Steffl auf der Wiener Kärntner Straße. Für die Sommerkollektion 2022 ließ sich Mikakus von der Natur und der Harmonie ihrer Einfachheit inspirieren. Eine Rückkehr zu den Wurzeln des Sneaker-Konzepts in Qualität, Komfort und Design, bei der die Marke die Materialien, die Sorgfalt der Produktion und die maximale Innovation in jedem Teil des kreativen Prozesses hervorhebt.

Dieses Streben nach Qualität und Einfachheit zeigt sich in der Verwendung von optimierten Designs mit doppellagigen Mikro-Zwischensohlen, hochwertigen Materialien wie italienischem Wildleder und Leder, fluoreszierenden Farbstrukturen und hochwertigen, rutschfesten EVA-Sohlen wie Vibram, den Hauptmerkmalen dieser Kollektion.

Einklang mit den Markenwerten

Ein Teil der Materialien stammt aus Recycling-Prozessen, wie z.B. das Seaqual YarnGewebe (hergestellt aus Meereskunststoff) und die recycelte Sohle. Außerdem sind die Verpackungsmaterialien der Marke zu 100 Prozent recycelt.

Im Einklang mit den Markenwerten und dem Konzept der aktuellen Kollektion engagiert sich die Marke unter dem Motto #Seedsofchange für die Umwelt. Zahlreiche nachhaltige Verfahren leisten einen Beitrag zum Schutz des Planeten: So arbeitet Mikakus nur mit Produzenten in Europa zusammen, die faire Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter garantieren und ökologischen Praktiken anwenden – für eine nachhaltige Veränderung des Modekonsums. (red)

www.steffl-vienna.at

www.mikakus.com