Roberto eröffnet "exklusivste Cocktail-Bar" der Stadt

An einer äußerst prominenten Adresse lassen sich Alexandra und Roberto Pavlović-Hariwijadi mit ihrem dritten Lokal nieder.

Roberto Pavlovic-Hariwijadi gilt als einer der besten Barkeeper Wiens und war jahrelang in der legendären Loos-Bar tätig. Mit seiner Roberto American Bar und Roberto Jasomirgott ist er in der Wiener Szene ein Fixpunkt. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Roberto American Bar (@robertoamericanbar)

 

In Kürze will er mit einem neuen Projekt an den Start gehen und hat sich dafür eine kultige Location ausgesucht. Wie der Falstaff schreibt wurde die legendäre Reiss Bar, in den 1980er Jahren der In-Treff der Society, auserkoren. 

Ehrenvolle Vergangenheit

Die Gastronomen wollen die "ehrenvolle Vergangenheit der Reiss-Bar würdigen, allerdings keine Kopie sein", verrieten sie im Gespräch mit dem Falstaff. Ein pompöser Luster mit 375.000 Kristallen wird ein Blickfang im Inneren. Die Schank, die Wände sowie die Fassade sind aus exklusivem Rosso-Levanto Marmor, die seitliche Lamperie, Tische und Lounge-Möbel sind im originalen Loos-Bar Design gehalten. Kenner der Reiss werden diese auf jeden Fall wiedererkennen. So wurden beispielsweise die originalen Coop Himmelblau Entlüftungsrohre in Szene gesetzt.

Ebenso wie in der Reiss soll Champagner eine zentrale Rolle spielen, aber auch ein bestens kuratiertes Cocktail-Angebot wird es geben. Einen Signature-Drink gibt es auch schon: Den  Lobmeyr, der nach der benachbarten Glasmanufaktur Lobmeyr benannt ist. (red)

www.robertosbar.com