Historische 10,5 Millionen Euro Villa am Kahlenberg steht zum Verkauf

| Tobias Seifried 
| 03.11.2022

Die noble Liegenschaft in Bestlage verfügt u.a. über einen 3.000 Quadratmeter großen Parkgarten, Weinkeller, mehrere Schlafzimmer und vier Salons. 

Die Marlies Muhr Immobilien GmbH hat aktuell ein imposantes Refugium, in einer der privilegiertesten Lagen Wiens, im Angebot. Auf einem prachtvollen Grundstück am Kahlenberg (Bezirk Döbling) mit einer Gesamtgröße von ca. 3.460 Quadratmetern, das wiederum selbst vom Wiener Wald umgeben ist und einen Altbaumbestand aufweist, befinden sich zwei historische Häuser aus dem 17. Jahrhundert, welche durch einen modernen Zubau mit viel Glas verbunden sind.

Verbindung zwischen alt und neu

Dieser Glasbau schafft eine stimmige Verbindung zwischen historischem und modernem Wohnen. Die künftigen Eigentümer:innen residieren inmitten von Weinbergen. Obwohl der Kahlenberg abgeschieden vom Trubel der Großstadt ist, ist das Zentrum von Wien relativ rasch erreichbar - sogar mit Öffis. In dieser Liga dürfte aber wohl eher ein Chauffeur zum Einsatz kommen. Denn als Kaufpreis sind 10,5 Millionen Euro veranschlagt (ohne Nebenkosen, Provision, etc.).

Ausstattung

Für das Geld bekommen die Käufer:innen jedoch einiges geboten. So lässt die Nutzfläche von ca. 450 Quadratmetern für Familien und auch das Empfangen von zahlreichen Gästen keinen Wunsch offen. Die Liegenschaft bietet unter anderem drei bis vier Schlafzimmer vier Bäder, vier Salons, eine offene Küche, mehrere Terrassen auf zwei Ebenen, einen Weinkeller, einen Pavillon sowie zwei Gartenhäuser.

Einzigartiges Lebensgefühl

Zu den weiteren Highlights zählen die historischen Fresken, die Solnhofener Böden sowie vier offene Kamine. Hinzu kommt die bereits erwähnte Idee, beide historischen Häuser durch einen Glastrakt zu verbinden, was für ein ziemlich einzigartiges Lebensgefühl hoch über der Stadt sorgen dürfte.

www.muhr-immobilien.com